fbpx
Stressbewältigung2020-08-07T10:36:22+02:00

RAUS AUS DEINEM SCHNECKENHAUS

Das Leben ändert sich ständig, wir müssen die Segel immer wieder neu setzen, um an unsere Ziele zu kommen.
Mit dem Happy Life Training beginnst du deinen Kurs auszuloten und dein Segel für dein erfolgreiches und zufriedenes Leben zu setzen.
Während des Trainings lernst du viele wertvolle Methoden und Tools kennen.
Fang an wieder daran zu glauben, dass du dir das Leben erschaffen kannst, welches du dir wünschst.
Über das Wissen aus dem Training verfügst du lebenslang.
Du kannst das Training allein für dich besuchen, oder du gehst diesen Schritt gemeinsam mit einem deiner Herzensmenschen.

ACHT MODULE ZUM SICHEREN HAFEN

Treib nicht mehr ziellos umher.

Das erste Modul dient dir, Klarheit über dich und dein Leben zu bekommen. Wir schauen gemeinsam welche Wünsche und Hoffnungen du an dich in Verbindung mit dem Training hast. Wir definieren was dein Ego ist und wie du dir ein positives Selbstbild schaffen kannst.

  • Mach dir deinen Veränderungswunsch klar.
  • Was ist dein Ego.
  • Wie du aufhören kannst einfach umherzutreiben.

Finde deinen Weg.

Im zweiten Modul legst du deine Werte fest, damit du ab sofort klare Entscheidungen für dein Leben treffen kannst. Lerne auf der einen Seite, die positiven Dinge in deinem Leben wahrzunehmen. Auf der anderen Seite beleuchten wir ehrlich, was dir Energie raubt und welche Verhaltensmuster nicht zu den gewünschten Ergebnissen führen.

  • Wie kannst du dich positiv bestärken?
  • Welche Routinen, Einstellungen und Handlungen funktionieren?
  • Welche Verhaltensmuster darfst du ändern.

Trainiere neue Gewohnheiten.

Im dritten Modul geht es um die Kraft deiner Gedanken. Deine Gedanken schaffen deine Realität. Wenn du denkst krank zu werden, wirst du krank. Wenn du mit positiven Gedanken durch dein Leben gehst, wird dir Positives widerfahren. Durch Achtsamkeitsübungen lernst du dich zu fokussieren und dein Bewusstsein zu stärken.

  • Nutze das Gesetz der Anziehung.
  • Welche Gedanken sähst du?
  • Was denkst du über…?

Was dich noch hindert.

Im vierten Modul erkennst du deine inneren Antreiber. Du erfährst was dich mental stresst und entwickelst deine persönliche Transformation mittels deines Erlaubnissatzes. Außerdem lernst du, wie du deine neuen Überzeugungen in deinen Alltag integrieren kannst.

  • Du wirfst alte Glaubenssätze über Bord.
  • Was stresst dich innerlich?
  • Erlaube dir zufrieden zu leben.

Lass los.

Das fünfte Modul unterstützt dich deine Ängste, Sorgen und Zweifel loszulassen. Du lernst deine negativen Gedanken ins Positive zu wandeln. Durch Dankbarkeit kommst du in tiefe wohlfühlende Gefühle. Du erkennst an was ist und gehst optimistisch in deine Zukunft.

  • Erkenne, dass Angst dich schützt und wandle Angst in Vertrauen.
  • Negative Gefühle annehmen und loslassen.
  • Was tägliche Dankbarkeitspraxis mit dir macht.

Erkenne dich an.

Das sechste Modul zeigt dir wie du dich liebevoll annehmen kannst und warum es sich lohnt dich selbst am allermeisten zu lieben.

  • Erlaube dir dein bester Freund zu sein.
  • Es gibt gesunden Egoismus, lerne „nein“ zu sagen.
  • Was sind deine Ressourcen?

Lass dich unterstützen.

Das siebente Modul zeigt dir, welche Wirkung dein Umfeld auf dich hat. Gelingende Beziehungen steigern dein positives Lebensgefühl. Außerdem dient dir das Modul gewinnbringend zu kommunizieren und in noch so angespannten und schweren Situationen ruhig zu bleiben.

  • Gemeinsam statt Einsam.
  • Nimm Kritik wertfrei an.
  • Sprich aus, was du denkst.

Bleib auf deinem Weg.

Das Abschlussmodul unterstützt dich deine Lebensvision zu finden. Erlaube dir dein Leben in den schönsten Farben zu malen und trainiere es dich gut zu fühlen. Starte optimistisch in deine Zukunft und erschaffe dein einzigartiges, zufriedenes Leben.

  • Erschaffe dein bestes Leben.
  • Finde dein Warum.
  • Lass deine Energie positiv auf dich wirken.

Nutze den Wind und setz die Segel

Nach dem Happy Life Training wirst du dich spürbar positiver fühlen, das verspreche ich dir.
Denn genau jetzt ist der Moment, in dem du für dich und dein wundervolles Leben losgehen darfst.
Erlaube dir, dass du der wichtigste Mensch in deinem Leben bist.
Du hast nur dieses eine Leben zur Verfügung!
Deine Zeit ist endlich.
Mach dich jetzt auf den Weg und nutze den Wind, um deine Segel richtig zu setzen.

„Wir können den Wind nicht ändern,
aber die Segel anders setzen.“

Aristoteles

ERFOLGSGESCHICHTEN

Erfolgsgeschichten Stressbewältigung

Sandra Hauck

31 Jahre
Erzieherin

„Den Kurs würde ich zu 💯 Prozent definitiv weiterempfehlen!
Ich möchte durch den Kurs meine innere Ruhe und Ausgeglichenheit finden sowie den Familienalltag besser und ruhiger schaffen!
Ich bin dankbar dabei sein zu dürfen und mich positiv von deiner Motivation anstecken zu lassen! Du bist großartig und machst das mit soviel Feingefühl und toller Energie🍀💕
Während des Kurses konnte ich wieder mehr zu mir finden und habe es endlich wieder geschafft laufen zu gehen und mehr Sport zu machen☺das tut mir unheimlich gut und ich fühle mich fitter für alles was kommt!“

Erfolgsgeschichten Stressbewältigung

Ute Kniesche

59 Jahre
Selbstständig

„Ich empfehle den Kurs unbedingt weiter, da ich viele Hinweise bekomme, die mir das Leben einfacher machen. So ist es mir tatsächlich schon gelungen auch mal NEIN zu sagen und mir Pausen zu gönnen, ohne ein schlechtes Gewissen zu haben. Meine Aufgabenzettel sind nicht mehr so lang, heißt ich wollte zu viel und zu schnell, wenn ich es nicht schaffte, war ich unzufrieden, das muss nicht sein. Ich bin gespannt was für Tipps und Anregungen noch auf mich warten.“

Lisa

28 Jahre
Sozialpädagogin

Bei was hat dir der Kurs geholfen?

„Mir hat der Kurs dabei geholfen, bewusst und intensiver über mein eigenes Handeln nachzudenken, beispielsweise „Nach welchen Werten handel ich?“ oder „Welche Faktoren lösen in mir Stress aus?“. Durch dieses Bewusstwerden gelingt es mir zunehmend besser mit Stress umzugehen.“

Würdest du den Kurs weiterempfehlen?

„Ich empfehle den Kurs definitiv weiter. Vor allem an all diejenigen, die gesund und glücklich leben wollen, ohne das der negative Stress das Leben bestimmt.“

DIE POSITIVEN EFFEKTE VON HAPPY LIFE TRAINING

  • Mehr Ruhe und Ausgeglichenheit

  • Besserer Umgang mit Gedanken und Gefühlen

  • Bessere Konzentration und Produktivität

  • Nützlichere Gewohnheiten für deinen Alltag

  • Lebenslanges Wissen

„Wenn du 85 Jahre alt wirst,
hast du 31.025 Tage um zu leben.
Wofür willst du diese Tage nutzen?“

Carolin Lehmann

CHECK IN & ANMELDUNG

  • 8 persönliche Kurseinheiten

  • 8 x mind. 75 Min. Face-to-Face Learning

  • Alle Kurseinheiten für zu Hause – Zugang zum Webinar

  • Alle Flipcharts, Videos und Übungen TO GO

  • Deinen Folder mit 50 Seiten als Handout

  • Lebenslanges Wissen

  • Erfrischende Getränke

  • 50 min Einzelcoaching mit Carolin Lehmann

  • 50 min Einzelcoaching mit Dr. med. Steffi Lehmann für deine Ernährungsanalyse – & Beratung

  • 50 min. Einzelcoaching mit Stefan Lehmann für deine Körper-& Fitnessanalyse

  • 8 persönliche Kurseinheiten

  • 8 x mind. 75 Min. Face-to-Face Learning

  • Alle Kurseinheiten für zu Hause – Zugang zum Webinar

  • Alle Flipcharts, Videos und Übungen TO GO

  • Deinen Folder mit 50 Seiten als Handout

  • Lebenslanges Wissen

  • Erfrischende Getränke

  • 50 min Einzelcoaching mit Carolin Lehmann

  • 8 persönliche Kurseinheiten

  • 8 x mind. 75 Min. Face-to-Face Learning

  • Alle Kurseinheiten für zu Hause – Zugang zum Webinar

  • Alle Flipcharts, Videos und Übungen TO GO

  • Deinen Folder mit 50 Seiten als Handout

  • Lebenslanges Wissen

  • Erfrischende Getränke

  • Einzel – Coaching

DAS ERWARTET DICH

  • Direkt anwendbare Methoden, Übungen und Tools

  • Dein positiver Veränderungsprozess

  • max. 9 weitere Teilnehmer

  • Direkter Kontakt zur Trainerin über die Modulzeiten hinaus

  • Online-Webinar

  • Alle wertvollen Inhalte zum Mitnehmen

REIN IN DIE POSITIVE VERÄNDERUNG

Ein Einsiedlerkrebs ist gezwungen sich ein neues Zuhause zu suchen, wenn er wächst.
Seine Muschel ist einfach zu klein.
Er würde sterben, wenn er keine neue, größere Muschel findet.
Das Happy Life Training ist deine größere Muschel.

In dieser Muschel steckt deine positive Veränderung.

DU LERNST

  • Wie du durch kleine Übungen gelassen im Alltag bleibst.
  • Welche Aktivitäten dich unterstützen Adrenalin und Cortisol abzubauen.
  • Wie du deine Ziele und Träume verwirklichst.
  • Was deine Gedanken mit deinen Handlungen gemeinsam haben.
  • Worauf es für dich im Leben wirklich ankommt.

NIMM DEIN STEUERRAD IN DIE HAND

Du bist skeptisch wie das funktionieren soll?
Das verstehe ich, denn das war ich auch.
Fakt ist: Alle Veränderungen beginnen in dir.
Wofür bist du dankbar in deinem Leben?
Wenn du dir allein für die Beantwortung dieser Frage jeden Tag zwei Minuten Zeit nimmst, wirst du merken wie deine inneren Gefühle von Angst, Sorgen & Zweifel, in Vertrauen und Liebe wechseln.

GEH ÜBER BORD

Du gehst nicht unter. Mach es wie die grüne Meeresschildkröte. Grüne Meeresschildkröten schwimmen mit dem Strom und nutzen die Welle für sich. Wir Menschen paddeln oft in alle Richtungen, sind ausgelaugt und kaputt, kommen nicht ans Ziel oder gehen sogar unter.

Melde dich jetzt an und schwimme in deinem Jahr 2020 mit dem Strom. Übernimm 100 % Verantwortung für dich und dein Leben.

DEINE KURSTERMINE

Donnerstags, 19:00 Uhr – 20:15 Uhr

10.9.2020

17.09.2020

24.09.2020

01.10.2020

08.10.2020

15.10.2020

22.10.2020

29.10.2020

DU HAST NOCH EINE FRAGE?

Bis wann kann ich mich für den Kurs „Gesunde Stressbewältigung“ anmelden?2020-01-06T20:25:04+01:00

Wann der nächste Kurs startet, findest du auf der Homepage. Wenn noch kein passendes Datum für dich dabei war, sende Carolin eine Mail an carolin.lehmann@gesundheitszentrum-schmorditz.de, wir melden uns bei dir.

Wie oft findet der Kurs „Gesunde Stressbewältigung“ jährlich statt?2020-01-06T10:29:02+01:00

Im Jahr 2020 sind sechs Kurse geplant. Zwei Kurse starten im Januar, Zwei Kurse starten im Mai und zwei Kurse starten im September.

Was sind die Unterschiede zwischen dem Basispaket, dem Gesundpaket und dem Exklusivpaket?2020-01-06T10:29:31+01:00

Im Basispaket nimmst du nur am Kurs teil und hast Zugang zum Webinar. Im Gesundpaket nimmst du am Kurs teil, hast Zugang zum Webinar und ein Einzelcoaching mit Carolin. Im Exclusivpaket nimmst du am Kurs teil, hast Zugang zum Webinar, 2 Einzelcoachings und die Bestimmung deiner relevanten Blutwerte (Cortisol, Vitamin B12, Magnesium) mit ärztlicher Auswertung.

Was ist, wenn ich zum Kurstag fehle? Lohnt es sich dennoch am Kurs teilzunehmen?2020-01-06T10:30:10+01:00

Wenn du an den Kurstagen nicht teilnehmen kannst, steht dir das aktuelle Modul als Webinar für zuhause zur Verfügung. Du logst dich in unseren Mitgliederbereich ein. Du verpasst keinen Inhalt. Die Handouts findest du ebenso in deinem Mitgliederbereich. Da du nichts verpassen kannst, lohnt sich die Anmeldung, auch wenn du nicht immer persönlich da sein kannst.

Stehen mir die Inhalte des Kurses auch nach der Beendigung des Kurses zur Verfügung?2020-01-06T10:33:54+01:00

Nach Beendigung des Kurses werden nochmal alle Inhalte für zwei Wochen freigeschalten, damit du die Möglichkeit hast, vergessene Dinge aufzufrischen oder besonders spannende Inhalte nochmal zu wiederholen.

Macht der Kurs für mich Sinn, wenn ich eine psychische Erkrankung oder ein Trauma habe?2020-01-06T10:34:39+01:00

Wenn du zusätzlich zum Kurs professionelle Hilfe in Anspruch nimmst, kann der Kurs dich dabei unterstützen noch gesünder und glücklicher zu werden. Der Kurs ist mit keiner Therapie vergleichbar und dient nicht zur Heilung von verschiedensten Erkrankungen. Bitte sprich mit deinem behandelnden Arzt oder Therapeuten, wenn du medizinische Unterstützung brauchst.

Bekommt man während des Kurses ein 1 zu 1 Coaching mit Carolin?2020-01-06T20:22:23+01:00

Wenn du das Gesundepaket oder das Exclusivepaket gebucht hast, sind bereits ein oder zwei Einzelcoachings enthalten. Natürlich kannst du gern während des Kurses Einzelcoachings mit Carolin vereinbaren. Für ein Einzelcoaching investierst du 59,-.

Ich wünsche mir eigentlich ein persönliches Coaching mit Carolin, bringt mir der Kurs dann auch etwas?2020-01-06T20:03:03+01:00

Der Kurs ersetzt kein Einzelcoaching. Es ist immer Zeit, während des Kurses in den gegenseitigen Austausch zu kommen, dabei sind die anderen Gruppenteilnehmer anwesend. Carolin achtet darauf, dass möglichst alle Wortmeldungen gehört werden können und alle offenen Fragen beantwortet werden. Im Einzelcoaching geht es nur um dich und deine Anliegen.

Was ist, wenn ich mir den Kurs „Gesunde Stressbewältigung“ nicht leisten kann?2020-01-06T20:04:13+01:00

Du kannst dich für den Kurs online anmelden und auf Rechnung buchen. Beim ersten Kurstag zahlst du deine Investition für dein Paket. Solltest du Zahlungsschwierigkeiten haben, setz dich mit Carolin in Verbindung und wir finden eine Lösung. carolin.lehmann@gesundheitszentrum-schmorditz.de

Wo kann ich meine Rechnung für den Kurs finden?2020-01-06T10:36:44+01:00

Deine Rechnung senden wir dir zu. Du kannst dich entspannen.

In wie fern bekomme ich finanzielle Unterstützung durch meine Krankenkasse?2020-01-06T10:37:58+01:00

Der Kurs ist nach deutschem Standard für Prävention geprüft und zertifiziert. Deine gesetzliche Krankenkasse unterstützt dich finanziell mit mindestens 75,00 bis 90,00 €. Die IKK unterstützt ihre Versicherten über eine Verordnung deines behandelten Hausarztes im Thema „Stressbewältigung“ mit bis zu 200,00 €. Setz dich mit deinem Hausarzt oder deiner Krankenkasse in Verbindung. Bei weiteren Fragen melde dich unter carolin.lehmann@gesundheitszentrum-schmorditz.de.

Wann erstattet mir die Krankenkasse das Geld?2020-01-06T20:05:49+01:00

Nach Beendigung des Kurses erhältst du von Carolin eine Teilnahmebestätigung und kannst dir damit dein Geld von deiner Krankenkasse erstatten lassen.

Muss ich mich im Kurs persönlich vorstellen?2020-01-06T10:40:42+01:00

Nein, du musst dich im Kurs nicht persönlich vorstellen. Du musst nicht mal deinen Namen sagen.

Muss ich persönliche Dinge über mich erzählen?2020-01-06T10:41:17+01:00

Nein, es ist nicht notwendig, dass du persönliche Dinge über dich erzählst.

Gibt es Material für zuhause?2020-01-06T20:07:07+01:00

Damit du zwischen den Kurseinheiten in die Umsetzung gelangst, hat Carolin Handouts für dich vorbereitet. Wenn du dein neues Wissen ausprobieren und umsetzen kannst, ist die Wahrscheinlichkeit für deinen persönlichen Erfolg sehr hoch.

Warum findet der Kurs aller 14 Tage statt?2020-01-06T10:42:33+01:00

Du lernst in den verschiedenen Modulen viele neue Methoden und Strategien für deine gesunde Stressbewältigung kennen. Damit du dich in deinem Alltag ausprobieren kannst und nicht zusätzlich in Stress gerätst, lassen wir uns zwischen den Modulen 14 Tage Zeit.

Was bekomme ich alles während des Kurses?2020-01-06T20:08:52+01:00

Du bekommst nachhaltiges und lebenslanges Wissen, Erfahrungen, Beispiele, Methoden, Strategien, Videos, Flipchartaufzeichnungen, Handouts in deinem persönlichen Ordner, Namensschild, Fokussierungsübungen, Bewegungsübungen, Entspannungsübungen, „Anker“ für zuhause, Zugang zum exklusiven Mitgliederbereich, Gratis Getränke, Freude, Spaß und ganz viel Liebe, die in Carolins Arbeit steckt.

Wie ist das mit der Privatsphäre? Gelangen Informationen von mir an die „Öffentlichkeit“?2020-01-06T20:09:36+01:00

Alle Teilnehmer, einschließlich Carolin unterziehen sich der absoluten Schweigepflicht. Es gelangen keine persönlichen Inhalte an die Öffentlichkeit. Die Inhalte des Stressbewältigungskurses sind urheberrechtlich geschützt.

Kann ich Kurseinheiten persönlich nachholen?2020-01-06T20:10:53+01:00

Ja, du kannst Kurseinheiten persönlich nachholen. Es laufen immer zwei Kurse parallel. Solltest du in einer Woche verhindert sein kannst du gern, nach Absprache und Verfügbarkeit der Plätze, im anderen Kurs teilnehmen.

Kann ich den Kurs auch frühzeitig abbrechen?2020-01-06T20:11:41+01:00

Du nimmst freiwillig am Kurs teil. Wenn die Inhalte deinen Vorstellungen nicht entsprechen oder du aus anderen Gründen nicht teilnehmen möchtest oder kannst, brichst du den Kurs eigenverantwortlich ab.

Bekomme ich mein Geld zurück?2020-01-06T10:50:42+01:00

Leider können wir den Betrag nicht rückerstatten.

Wird der Kurs immer pünktlich anfangen und enden?2020-01-06T20:14:27+01:00

Der Kurs wird immer pünktlich beginnen. Am Ende kann es sein, dass Carolin noch Fragen beantwortet oder der Austausch über ein Thema ein wenig länger andauert. In diesen Fällen kann der Kurs auch bis 20.00 Uhr gehen. Denk daran, du nimmst freiwillig teil und entscheidest wie lange du bleiben möchtest.

Wann werden die Aufzeichnungen der Module für das Webinar freigeschalten?2020-01-06T10:52:14+01:00

Die Videos zum aktuellen Modul werden immer am Kurstag freigeschalten und bleiben dann bis zum nächsten Kurstag, in der Regel 14 Tage, für dich sichtbar.

Wie kann ich die digitalen Handouts bearbeiten?2020-01-06T20:15:23+01:00

Lade dir die Handouts herunter und drucke sie dir aus. Danach kannst du sie im Papierformat bearbeiten.

Was kann ich tun, wenn die Videoaufzeichnungen bei mir stocken oder Unterbrechungen haben?2020-01-06T10:53:35+01:00

Überprüfe deine Internetverbindung. Wir empfehlen dir eine stabile WLAN Verbindung. Wenn die Videoaufzeichnung stockt, klicke kurz auf Pause, lass das Video laden und drücke anschließen wieder auf Play.

Bei mir ist der Ton im Video sehr leise, was kann ich tun?2020-01-06T20:16:26+01:00

Falls du bei dir auf dem Computer/Tablet/Handy etc. bereits die volle Lautstärke eingestellt hast und du den Ton noch als zu leise empfindest, dann stelle bitte sicher, dass du auch im Video selber das Volumen auf die höchste Lautstärke einstellst.

Falls du es dann immer noch als zu leise empfinden solltest (was eventuell auch an deinem Gerät liegen kann), dann können wir dir noch den Tipp geben, es mal mit Kopfhörern zu versuchen :).

Nach oben