Stressbewältigung2020-02-19T18:56:49+01:00

Verbinde dich mit deinem
Herzen und lebe deine volle
Gesundheit.

Verbinde dich mit
deinem Herzen
und lebe deine
volle Gesundheit.

EIN ERFÜLLTES LEBEN

Stell dir vor, wie du eines Morgens aufwachst und plötzlich weißt du, wie du mit deinen stressigen Lebenssituationen umgehen sollst – wie würdest du dich dann fühlen?

Spürst du Gelassenheit, Hoffnung, Freude, vielleicht sogar Aufregung?
Bist du absolut klar und fokussierst auf deine Ziele?
Vertraust du dir selbst, dass du es schaffen kannst, alle herausfordernden Situationen zu meistern?
Alle Zweifel und Ängste sind spurlos verschwunden, stattdessen fühlst du dich kraftvoll und lebendig.

Ich glaube daran, dass genau das für dich und dein Leben möglich ist!

SCHÖN, DICH KENNENZULERNEN

Als Expertin für Stress und Persönlichkeitsentwicklung ist es meine Vision, Menschen zu unterstützen ein noch erfüllteres Leben zu führen.
Ich kann mein umfangreiches Wissen weitergeben und dir dadurch möglicherweise zu einem noch gesünderen und noch glücklicheren Leben verhelfen.

Als Systemische Therapeutin/Familientherapeutin (SG) unterstütze ich Menschen dabei, Lösungen für ihre Probleme zu kreieren, das Leben als Geschenk zu betrachten und sich selbst wertschätzend wahrzunehmen.

Wir alle brauchen an bestimmten Stellen in unserem Leben Menschen, die uns an unsere eigene Kraft erinnern und uns neue Wege aufzeigen – genau dafür bin ich da.

ERFOLGSGESCHICHTEN

Erfolgsgeschichten Stressbewältigung

Sandra Hauck

31 Jahre
Erzieherin

„Den Kurs würde ich zu 💯 Prozent definitiv weiterempfehlen!
Ich möchte durch den Kurs meine innere Ruhe und Ausgeglichenheit finden sowie den Familienalltag besser und ruhiger schaffen!
Ich bin dankbar dabei sein zu dürfen und mich positiv von deiner Motivation anstecken zu lassen! Du bist großartig und machst das mit soviel Feingefühl und toller Energie🍀💕
Während des Kurses konnte ich wieder mehr zu mir finden und habe es endlich wieder geschafft laufen zu gehen und mehr Sport zu machen☺das tut mir unheimlich gut und ich fühle mich fitter für alles was kommt!“

Erfolgsgeschichten Stressbewältigung

Ute Kniesche

59 Jahre
Selbstständig

„Ich empfehle den Kurs unbedingt weiter, da ich viele Hinweise bekomme, die mir das Leben einfacher machen. So ist es mir tatsächlich schon gelungen auch mal NEIN zu sagen und mir Pausen zu gönnen, ohne ein schlechtes Gewissen zu haben. Meine Aufgabenzettel sind nicht mehr so lang, heißt ich wollte zu viel und zu schnell, wenn ich es nicht schaffte, war ich unzufrieden, das muss nicht sein. Ich bin gespannt was für Tipps und Anregungen noch auf mich warten.“

Lisa

28 Jahre
Sozialpädagogin

Bei was hat dir der Kurs geholfen?

„Mir hat der Kurs dabei geholfen, bewusst und intensiver über mein eigenes Handeln nachzudenken, beispielsweise „Nach welchen Werten handel ich?“ oder „Welche Faktoren lösen in mir Stress aus?“. Durch dieses Bewusstwerden gelingt es mir zunehmend besser mit Stress umzugehen.“

Würdest du den Kurs weiterempfehlen?

„Ich empfehle den Kurs definitiv weiter. Vor allem an all diejenigen, die gesund und glücklich leben wollen, ohne das der negative Stress das Leben bestimmt.“

„Wenn du 85 Jahre alt wirst,
hast du 31.025 Tage um zu leben.
Wofür willst du diese Tage nutzen?“

Carolin Lehmann

WAS ERWARTET MICH?

DEINE VORTEILE IM ÜBERBLICK

WERDE JETZT TEIL DEINER VERÄNDERUNG!

EXCLUSIVE STRESSBEWÄLTIGUNG

359
  • Du findest dein Warum!
  • Du lernst JA zu dir zu sagen!
  • Expertenwissen
  • Erhöhte Lebensqualität
  • Deutlich veränderter Umgang mit Stress
  • Garantiert mehr Lebensfreude
  • 2 x Einzel – Coaching
  • Bestimmung relevanter Blutwerte (Cortisol, Vitamin B12, Magnesium)
  • ärztliche Auswertung

GESUNDE STRESSBEWÄLTIGUNG

259
  • Du findest dein Warum!
  • Du lernst JA zu dir zu sagen!
  • Expertenwissen
  • Erhöhte Lebensqualität
  • Deutlich veränderter Umgang mit Stress
  • Garantiert mehr Lebensfreude
  • 1 x Einzel – Coaching

BASIS STRESSBEWÄLTIGUNG

220
  • Du findest dein Warum!
  • Du lernst JA zu dir zu sagen!
  • Expertenwissen
  • Erhöhte Lebensqualität
  • Deutlich veränderter Umgang mit Stress
  • Garantiert mehr Lebensfreude
  • Einzel – Coaching

TIPP: Mindestens 33% Geld sparen & Cashback – Aktion deiner Krankenkasse nutzen.

Die Teilnehmerzahl ist aufgrund dieses Angebotes stark begrenzt. Wir nehmen nur maximal 10 Anmeldungen entgegen.

Weder ein Rezept noch ein Antrag ist nötig, du kannst dich sofort anmelden.
Dieser Kurs ist nach § 20 SGB V als Gesundheitskurs zertifiziert.

DEINE KURSTERMINE

WANN IST ES ZU VIEL STRESS?

Stress ist ungesund, wenn er deine Gedanken kreisen lässt, wenn er dir deinen Schlaf raubt und dich in deiner Vitalität einschränkt.
Wenn Stress Krankheitssymptome, wie zum Beispiel Kopfschmerzen, Verspannungen und Herzrasen verursacht, ist es an der Zeit dich zu verändern.
Stress ist das Stichwort unserer Zeit.

Laut Weltgesundheitsorganisation (WHO) bezeichnet Stress „eine der größten Gesundheitsgefahren des 21. Jahrhunderts“.

FÜR WEN IST DIESER KURS?

Dieser Kurs ist genau richtig für dich, denn du bist grundsätzlich bereit dich mit deinen negativen Stressfaktoren auseinanderzusetzen.
Du kannst erlernen erfolgreich mit deinen Stressoren umzugehen.

Sag „JA“ zu dir selbst und lerne „Nein“ zu sagen – ohne ein schlechtes Gewissen zu haben.

Finde dein richtiges Maß für deinen Ruhepol und damit deine innere Zufriedenheit.

Werde vitaler und du wirst sicherlich mehr Lebensfreude verspüren.

INHALTE IN DEINEM KURS

Was bedeutet Stress?

Was beinhaltet negativer und positiver Stress.

Lerne deine persönlichen Stressoren kennen.

Was ist eine kontrollierbare Stressreaktion?

Wie lerne ich kompetent mit Stress umzugehen?

Wir erarbeiten dein Stresslevel!

Du findest Lösungen!

Wir skalieren deine Inneren Antreiber.

Du findest deinen Erlaubnissatz.

Wir wandeln negative Gedanken, in positives Empfinden.

Du lernst besser zu schlafen.

Was hat gesunde Ernährung mit Stress zu tun?

Weshalb Bewegung und Entspannung gleich verteilt sein sollen.

Du lernst deine Ressourcen bewusst wahrzunehmen!

Du blickst gelassen in die Zukunft.

HILFT MIR STRESSBEWÄLTIGUNG?

Du hast meine 100 %ige Garantie, dass sich während deines  Stress-Präventionskurses „Stressresilient durch den Alltag“ etwas in deinem Leben verändert.

Du lernst wie du deinen Stress reduzieren kannst, wie du deinen Stress anders wahrnimmst und trotz Stress dein eigenes Wohlergehen nicht aus den Augen verlierst. Neben Wissensvermittlung und Erfahrungsaustausch warten viele praktische Übungen und genussvolle Entspannungsmomente auf dich.

Besonders, wenn du dich oft überfordert fühlst, kraftlos und kaputt, ist es Zeit für deine Veränderung: Denke immer daran, Dauer-Stress kann krank machen.

Überleg dir doch mal wann du zum letzten Mal bewusst etwas für dich getan hast. Heute, gestern, vor einer Woche oder gar einem Monat? In erster Linie denkst du meist an deine Kinder, deinen Ehepartner, deine Eltern oder Freunde? – nur nicht an dich selbst?! Oder treibt dich dein Perfektionismus in den Wahnsinn? Wer zu wenig auf sich und seine Bedürfnisse achtet, kann krank werden. Starte jetzt in Richtung Glück!

Du kannst es schaffen – weil du es dir wert bist!

JA ICH WILL MIT MEINEM STRESS UMGEHEN!

Herzlichen Glückwunsch, du bist auf deinem Weg in Richtung Glück!
Eine sinnvolle Stressbewältigung ist enorm wichtig für dich.
Lerne mit deinen persönlichen Anforderungen umzugehen, nur so schaffst du es gesund zu leben.

Du kannst dich vor den Folgen von zu großer Stressbelastung schützen, in dem du genau auf dich, deinen Körper und deine Seele hörst.

Lerne in deinem Stresspräventionskurs effektive Strategien der Stressbewältigung und fühl dich gesund, entspannt und glücklich.

Persönliche Notiz

MEINE NACHRICHT AN DICH

Herzlich Willkommen, mein Name ist Carolin Lehmann.

Vor 5 Jahren gab es in meinem Leben eine Zeit, in der ich wie ein aufgescheuchtes Huhn war Ich wollte immer schnell sein. Schnell arbeiten, schnell kochen, schnell aufräumen, schnell einkaufen, schnell Auto fahren, schnell Sport machen, schnell Zumbakurse geben, schnell meine Familie besuchen mich schnell mit meinen Freunden treffen, schnell sein, ich wollte immer schnell sein…

Was ist passiert?

Beim Arbeiten sind Fehler passiert.

Beim Kochen ist etwas angebrannt.

Beim Aufräumen ist mir etwas heruntergefallen.

Beim Einkaufen habe ich die Hälfte vergessen.

Beim Besuch meiner Familie habe ich mich hinterher schlechter gefühlt, als vorher.

Meine Freunde habe ich selten gesehen.

Ich hatte Magenkrämpfe, war gereizt und überfordert.

Was war mit mir los? Ich hatte Stress. Ich hab in der Wohngruppe gearbeitet. Ich habe in Leipzig gearbeitet. Ich begann meine Zusatzqualifikation in Chemnitz. Ich habe Zumbakurse gegeben. Ich war immer online. Wir hatten unsere erste gemeinsame Wohnung…

ICH HATTE STRESS, DAUERSTRESS!

Dann habe ich mich kennengelernt. Ich habe mich mit mir auseinandergesetzt. Ich habe gelernt was mein Verhalten mit meinen Gefühlen zu tun hat. Ich habe mich wahrgenommen. Ich habe angefangen für mich zu sorgen. Ich habe meine Vergangenheit ausgearbeitet. Ich ging in Richtung Glück.

Jetzt kann ich dir mein Wissen und meine Erfahrungen weitergeben und ich freue mich so, weil ich weiß, dass etwas von dem, was du dir durch die Teilnahme am Kurs erarbeitest, auch dir helfen wird, in Richtung Glück zu starten.

Wir begeben uns auf eine Reise und ich lade dich ein, dein Leben noch lebenswerter zu gestalten. Du bist es wert!

DU HAST NOCH EINE FRAGE?

Bis wann kann ich mich für den Kurs „Gesunde Stressbewältigung“ anmelden?2020-01-06T20:25:04+01:00

Wann der nächste Kurs startet, findest du auf der Homepage. Wenn noch kein passendes Datum für dich dabei war, sende Carolin eine Mail an carolin.lehmann@gesundheitszentrum-schmorditz.de, wir melden uns bei dir.

Wie oft findet der Kurs „Gesunde Stressbewältigung“ jährlich statt?2020-01-06T10:29:02+01:00

Im Jahr 2020 sind sechs Kurse geplant. Zwei Kurse starten im Januar, Zwei Kurse starten im Mai und zwei Kurse starten im September.

Was sind die Unterschiede zwischen dem Basispaket, dem Gesundpaket und dem Exklusivpaket?2020-01-06T10:29:31+01:00

Im Basispaket nimmst du nur am Kurs teil und hast Zugang zum Webinar. Im Gesundpaket nimmst du am Kurs teil, hast Zugang zum Webinar und ein Einzelcoaching mit Carolin. Im Exclusivpaket nimmst du am Kurs teil, hast Zugang zum Webinar, 2 Einzelcoachings und die Bestimmung deiner relevanten Blutwerte (Cortisol, Vitamin B12, Magnesium) mit ärztlicher Auswertung.

Was ist, wenn ich zum Kurstag fehle? Lohnt es sich dennoch am Kurs teilzunehmen?2020-01-06T10:30:10+01:00

Wenn du an den Kurstagen nicht teilnehmen kannst, steht dir das aktuelle Modul als Webinar für zuhause zur Verfügung. Du logst dich in unseren Mitgliederbereich ein. Du verpasst keinen Inhalt. Die Handouts findest du ebenso in deinem Mitgliederbereich. Da du nichts verpassen kannst, lohnt sich die Anmeldung, auch wenn du nicht immer persönlich da sein kannst.

Stehen mir die Inhalte des Kurses auch nach der Beendigung des Kurses zur Verfügung?2020-01-06T10:33:54+01:00

Nach Beendigung des Kurses werden nochmal alle Inhalte für zwei Wochen freigeschalten, damit du die Möglichkeit hast, vergessene Dinge aufzufrischen oder besonders spannende Inhalte nochmal zu wiederholen.

Macht der Kurs für mich Sinn, wenn ich eine psychische Erkrankung oder ein Trauma habe?2020-01-06T10:34:39+01:00

Wenn du zusätzlich zum Kurs professionelle Hilfe in Anspruch nimmst, kann der Kurs dich dabei unterstützen noch gesünder und glücklicher zu werden. Der Kurs ist mit keiner Therapie vergleichbar und dient nicht zur Heilung von verschiedensten Erkrankungen. Bitte sprich mit deinem behandelnden Arzt oder Therapeuten, wenn du medizinische Unterstützung brauchst.

Bekommt man während des Kurses ein 1 zu 1 Coaching mit Carolin?2020-01-06T20:22:23+01:00

Wenn du das Gesundepaket oder das Exclusivepaket gebucht hast, sind bereits ein oder zwei Einzelcoachings enthalten. Natürlich kannst du gern während des Kurses Einzelcoachings mit Carolin vereinbaren. Für ein Einzelcoaching investierst du 59,-.

Ich wünsche mir eigentlich ein persönliches Coaching mit Carolin, bringt mir der Kurs dann auch etwas?2020-01-06T20:03:03+01:00

Der Kurs ersetzt kein Einzelcoaching. Es ist immer Zeit, während des Kurses in den gegenseitigen Austausch zu kommen, dabei sind die anderen Gruppenteilnehmer anwesend. Carolin achtet darauf, dass möglichst alle Wortmeldungen gehört werden können und alle offenen Fragen beantwortet werden. Im Einzelcoaching geht es nur um dich und deine Anliegen.

Was ist, wenn ich mir den Kurs „Gesunde Stressbewältigung“ nicht leisten kann?2020-01-06T20:04:13+01:00

Du kannst dich für den Kurs online anmelden und auf Rechnung buchen. Beim ersten Kurstag zahlst du deine Investition für dein Paket. Solltest du Zahlungsschwierigkeiten haben, setz dich mit Carolin in Verbindung und wir finden eine Lösung. carolin.lehmann@gesundheitszentrum-schmorditz.de

Wo kann ich meine Rechnung für den Kurs finden?2020-01-06T10:36:44+01:00

Deine Rechnung senden wir dir zu. Du kannst dich entspannen.

In wie fern bekomme ich finanzielle Unterstützung durch meine Krankenkasse?2020-01-06T10:37:58+01:00

Der Kurs ist nach deutschem Standard für Prävention geprüft und zertifiziert. Deine gesetzliche Krankenkasse unterstützt dich finanziell mit mindestens 75,00 bis 90,00 €. Die IKK unterstützt ihre Versicherten über eine Verordnung deines behandelten Hausarztes im Thema „Stressbewältigung“ mit bis zu 200,00 €. Setz dich mit deinem Hausarzt oder deiner Krankenkasse in Verbindung. Bei weiteren Fragen melde dich unter carolin.lehmann@gesundheitszentrum-schmorditz.de.

Wann erstattet mir die Krankenkasse das Geld?2020-01-06T20:05:49+01:00

Nach Beendigung des Kurses erhältst du von Carolin eine Teilnahmebestätigung und kannst dir damit dein Geld von deiner Krankenkasse erstatten lassen.

Muss ich mich im Kurs persönlich vorstellen?2020-01-06T10:40:42+01:00

Nein, du musst dich im Kurs nicht persönlich vorstellen. Du musst nicht mal deinen Namen sagen.

Muss ich persönliche Dinge über mich erzählen?2020-01-06T10:41:17+01:00

Nein, es ist nicht notwendig, dass du persönliche Dinge über dich erzählst.

Gibt es Material für zuhause?2020-01-06T20:07:07+01:00

Damit du zwischen den Kurseinheiten in die Umsetzung gelangst, hat Carolin Handouts für dich vorbereitet. Wenn du dein neues Wissen ausprobieren und umsetzen kannst, ist die Wahrscheinlichkeit für deinen persönlichen Erfolg sehr hoch.

Warum findet der Kurs aller 14 Tage statt?2020-01-06T10:42:33+01:00

Du lernst in den verschiedenen Modulen viele neue Methoden und Strategien für deine gesunde Stressbewältigung kennen. Damit du dich in deinem Alltag ausprobieren kannst und nicht zusätzlich in Stress gerätst, lassen wir uns zwischen den Modulen 14 Tage Zeit.

Was bekomme ich alles während des Kurses?2020-01-06T20:08:52+01:00

Du bekommst nachhaltiges und lebenslanges Wissen, Erfahrungen, Beispiele, Methoden, Strategien, Videos, Flipchartaufzeichnungen, Handouts in deinem persönlichen Ordner, Namensschild, Fokussierungsübungen, Bewegungsübungen, Entspannungsübungen, „Anker“ für zuhause, Zugang zum exklusiven Mitgliederbereich, Gratis Getränke, Freude, Spaß und ganz viel Liebe, die in Carolins Arbeit steckt.

Wie ist das mit der Privatsphäre? Gelangen Informationen von mir an die „Öffentlichkeit“?2020-01-06T20:09:36+01:00

Alle Teilnehmer, einschließlich Carolin unterziehen sich der absoluten Schweigepflicht. Es gelangen keine persönlichen Inhalte an die Öffentlichkeit. Die Inhalte des Stressbewältigungskurses sind urheberrechtlich geschützt.

Kann ich Kurseinheiten persönlich nachholen?2020-01-06T20:10:53+01:00

Ja, du kannst Kurseinheiten persönlich nachholen. Es laufen immer zwei Kurse parallel. Solltest du in einer Woche verhindert sein kannst du gern, nach Absprache und Verfügbarkeit der Plätze, im anderen Kurs teilnehmen.

Kann ich den Kurs auch frühzeitig abbrechen?2020-01-06T20:11:41+01:00

Du nimmst freiwillig am Kurs teil. Wenn die Inhalte deinen Vorstellungen nicht entsprechen oder du aus anderen Gründen nicht teilnehmen möchtest oder kannst, brichst du den Kurs eigenverantwortlich ab.

Bekomme ich mein Geld zurück?2020-01-06T10:50:42+01:00

Leider können wir den Betrag nicht rückerstatten.

Wird der Kurs immer pünktlich anfangen und enden?2020-01-06T20:14:27+01:00

Der Kurs wird immer pünktlich beginnen. Am Ende kann es sein, dass Carolin noch Fragen beantwortet oder der Austausch über ein Thema ein wenig länger andauert. In diesen Fällen kann der Kurs auch bis 20.00 Uhr gehen. Denk daran, du nimmst freiwillig teil und entscheidest wie lange du bleiben möchtest.

Wann werden die Aufzeichnungen der Module für das Webinar freigeschalten?2020-01-06T10:52:14+01:00

Die Videos zum aktuellen Modul werden immer am Kurstag freigeschalten und bleiben dann bis zum nächsten Kurstag, in der Regel 14 Tage, für dich sichtbar.

Wie kann ich die digitalen Handouts bearbeiten?2020-01-06T20:15:23+01:00

Lade dir die Handouts herunter und drucke sie dir aus. Danach kannst du sie im Papierformat bearbeiten.

Was kann ich tun, wenn die Videoaufzeichnungen bei mir stocken oder Unterbrechungen haben?2020-01-06T10:53:35+01:00

Überprüfe deine Internetverbindung. Wir empfehlen dir eine stabile WLAN Verbindung. Wenn die Videoaufzeichnung stockt, klicke kurz auf Pause, lass das Video laden und drücke anschließen wieder auf Play.

Bei mir ist der Ton im Video sehr leise, was kann ich tun?2020-01-06T20:16:26+01:00

Falls du bei dir auf dem Computer/Tablet/Handy etc. bereits die volle Lautstärke eingestellt hast und du den Ton noch als zu leise empfindest, dann stelle bitte sicher, dass du auch im Video selber das Volumen auf die höchste Lautstärke einstellst.

Falls du es dann immer noch als zu leise empfinden solltest (was eventuell auch an deinem Gerät liegen kann), dann können wir dir noch den Tipp geben, es mal mit Kopfhörern zu versuchen :).

Mit positiven Gedanken den Tag beginnen, öfter dankbar zu sein und die Atemübungen/das Nichtstun/die Ruhe genießen waren für mich die nützlichsten Erkenntnisse.

Begeistert hat mich die entspannte Stimmung während der Kurszeiten.

Die Frage nach meinen Glaubenssätzen brachte mir den größten AHA-Effekt.

Silke, 32 Jahre, Vertrieblerin

Sehr nützlich waren für mich die Hausaufgaben, somit „musste“ ich mich zwischendurch nochmal damit beschäftigen. Die 7 Säulen der Resilienz sind eine nützliche Hilfe, um mich aus einer Krise wieder herauszufinden.

Die Methode „Zeit-meines-Lebens-Maßband“ war der absolute Hammer. Der Polaritätenstern hat mir die Augen im Hinblick auf Stärken und Schwächen geöffnet.

Ich habe meditiert und es war gut, obwohl ich davon nicht viel gehalten habe, man lernt halt nie aus

Sabine, 42 Jahre, Verwaltungsfachangestellte